Auf kurzen Wegen zum Bastel-Erfolg

Du entscheidest selbst, wie schnell Dein Modell fertig wird. Es gibt sehr einfache oder etwas anspruchsvollere Modelle zum Basteln. Aber alle folgen Sie in etwa dem gleichen Prinzip:

Alle Modelle sind aus vorgefertigten Holzteilen aufzubauen. Dafür werden die einzelnen Stanz- oder Laserbrettchen vorsichtig ausgebrochen.

Eine bunte und jugendgerecht gestaltete Bauanleitung führt Dich ganz einfach durch den Bau Deines Modells. Mal mit mehr, mal wieder weniger Bauschritten. Aber immer gut erklärt und übersichtlich dargestellt.

Basteln zu Zweit macht noch mehr Spaß. Und beim Verkleben der Einzelteile hilft eine dritte Hand manchmal sehr.

Mit dem fertigen Modell geht es dann auf eine große Wiese zum Einfliegen. Auch hier hilft Dir nochmals die Bauanleitung. Denn dort sind nützliche Tipps, wie man ein Flugmodell richtig einfliegt. Nimm sie auf jeden Fall mit nach draußen!

Viel Spaß mit deinem Flugmodell.

Welcher Bausatz passt zu mir?

Jedes unserer Modelle ist so konzipiert, dass man ohne große Erfahrung im Basteln zum Ziel kommt. Also keine Angst auch ein größeres Modell auszuprobieren. Unsere super Bauanleitung hilft Dir bei allen deinen Bauschritten. Hier findest Du einen Überblick über die unterschiedlichen Größen:

Altersempfehlung: 5-8 Jahre

Wurfgleiter MINI

Die einfachen für den schnellen Start. Du hast noch nie etwas mit Holz gebastelt und möchstest einfach mal reinschnuppern? Die Mini-Wurfgleiter sind perfekt für die ersten Schritte

Altersempfehlung: 8-10 Jahre

Wurfgleiter MIDI

Einfach zu bauende Modelle mit etwas mehr Teilen als MINI.

Altersempfehlung: 10-14 Jahre

Freiflugmodelle MAXI

Große Spannweite und viele Teile - das sind die MAXI-Modelle. Aber keine Angst, der super gestaltete Bauplan führt Dich Schritt-für-Schritt zum Ziel.

Altersempfehlung: ab 14 Jahre

Flugmodelle PROFI

Für die echten Bastelprofis bieten diese Segelflugmodelle wirkliches Bastelvergnügen. In einige Modelle kannst du später sogar mal eine Fernsteuerung einbauen. Diese Modelle sind für alle, die hoch hinaus wollen...

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Boots-Bausätze sind ein Bastelspaß für jedes Alter. Mit etwas Hilfe von Papa, Mama, Opa, Oma, Onkel, Tante... auch für die kleinen Bastelhelden geeignet. Und wasserfest lackiert auch für die Badewanne geeignet.

Zum Basteln wird bei den meisten Modellen ein Holzkleber benötigt. Den passenden Klebstoff findest Du als Empfehlung auf jeder Produktseite.